Hallo zusammen,
mein Brera ist derzeit in einer Werkstatt in Berlin, um ihn vollständig überholen zu lassen. Das größte Problem ist jedoch das gerissene Armaturenbrett, das zuerst erneuert werden muss. Vermutlich muss ein anderes Armaturenbrett eingebaut werden und das dann neu beledert werden. Eine Reparatur wird eher schwierig. Die Werkstatt hat nun mit zahlreichen Sattlern geredet, die sich nicht trauen, dass Armaturenbrett zu tauschen, zu beledern bzw. zu reparieren. Hintergrund ist, dass sich aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht garantieren können, dass der Beifahrerairbag in Falle eines Unfalls nach dem Beledern so aufgeht, wie es sein sollte.
Kennt ihr Sattler in und um Berlin, die sich dort rantrauen? Bevor ich das Problem mit dem Armaturenbrett nicht geklärt habe, brauche ich die anderen Dinge nicht angehen. Habt ihr noch einen hilfreichen Tipp? In einem anderen Forenbeitrag hieß es, dass schon einige eine Belederung des Armaturenbrettes vorgenommen haben. Eine Antwort auf meine Nachfrage erhielt ich damals jedoch auch nicht.
Habt vielen Dank!
Christoph