Hallo an alle
nach langem wieder einmal eine Frage meinerseits.
Wie schaltet man bitte das Fernlicht ein?
Vorweg habe den Fernlichtassistenten. Wenn man bei mir den linken Hebel
- nach hinten tippt/zieht aktiviert man die Lichthupe
- nach vorne tippt/drückt aktiviert man den Fernlichtassistenten
gelegentlich ist es bei mir so das wenn ich den linken Hebel nach vorne drücke sich das Fernlicht fix einschaltet was sich aber nach dem Ausschalten dessen nicht mehr reproduzieren lässt.
Meine Frage wie lässt sich denn das Fernlicht fix einschalten finde keinerlei Beschreibung wie das Funktioniert (vielleicht bin ich auch zu blöd ) würde das aber gerne tun.
Im Handbuch steht nur folgendes dazu
Automatisches Fernlicht (Automatic High Beam)
(wo vorhanden)
Um die entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer nicht zu blenden, schalten die Scheinwerfer automatisch ab, wenn ein anderes Fahrzeug entgegen kommt oder wenn sich von hinten ein
Auto in der gleichen Fahrtrichtung nähert. Diese Funktion kann im Info-Telematiksystem aktiviert werden, wenn sich der Lichtschalter in der Position befindet. Bei der ersten Betätigung des Fernlichts (Hebel nach links schieben) keine Ahnung wie man den linken Lenkradhebel nach links schieben kann , wird die Funktion aktiviert (auf der Instrumententafel leuchtet die Kontrollleuchte oder das Symbol ). Ist das Fernlicht eingeschaltet, leuchtet auf der Instrumententafel auch die Kontrollleuchte/das Symbol
Danke