Brera 3,2 120tkm Tüv ca. 1,5 Jahre Motor rasselt...kaufen?

• Du hast nicht zufällig noch Bilder geschickt bekommen von dem Brera?

Nein, leider nicht. Ich hatte ihn ja schon vor Ort gesehen und gehört, aber nur kurz mal geschaut, da ich ja eigentlich wegen der Räder da war.

Aber wenn Du Interesse hast, schreib ihn mal an, habe ihm geschrieben, das ich den Link ins Alfa Portal gestellt habe.

Der schickt Dir bestimmt Bilder rüber.

LG

Daniel

• Ist aber trotz allem ein Indiz ob die Kiste regelmäßig gewartet wurde oder nie eine Werkstatt von innen gesehen hat,

Oftmals ja, aber ein Ordner voller Rechnungen ist mir da noch lieber...und der hat wohl für den Brera einen ganzen Ordner voll 👍

Für Fabri könnte das vielleicht DER Wagen sein, da er selbst den Motor reparieren kann 🙂

LG

Daniel

• Oftmals ja, aber ein Ordner voller Rechnungen ist mir da noch lieber...und der hat wohl für den Brera einen ganzen Ordner voll 👍

Für Fabri könnte das vielleicht DER Wagen sein, da er selbst den Motor reparieren kann 🙂

Rechnungen sind natürlich das Optimum, die kann man nicht so einfach faken.

Wenn ich Platz hätte und nicht erst einen Brera aufgebaut hätte, wäre ich längst unterwegs... :fail::wand::joint:

• Scheckheft hat keines unserer Autos mehr, aber dicken Ordner mit allen Rechnungen der Teile . Selbst wann ich Ölwechsel usw gemacht habe mit Ölsorten und Filter...... Das ist mein * Scheckheft in Aktenordner* :joint:

• Ok. Kiesi So nebenbei. War das rein zufällig ein älterer Mann?

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Der 3.2 Brera wäre auch für mich ein Wunschauto (aber kein Traumauto).

Obwohl in viele gegenüber den Arese V6 bemängeln, ist der schon ein modernes Ding.

Ich denke das Problem war eher das hohe Gewicht dieser Modellreihe (159, Brera, Spider), die das Potenzial des Motors stark beeinträchtigte.

In einem GT oder in einer Giulietta hatte es wahrscheinlich anders aussehen können (nur als Vermutung geschrieben).

Da ich den deutschen Markt nicht kenne und nicht bewerten kann ob der Preis angepasst ist, kann ich kein Kommentar machen. Aber wenn es nur 20 km entfernt ist und man die Zeit für eine Besichtigung ausgeben/spenden/verlieren kann, würde den mir mal ansehen.

Hier bei uns gab es bis vor ein paar Monaten einen Brera 3.2 V6 Q4, bj 2006, mit weniger als 500 km und war für gutes Geld zu verkaufen. Wahrscheinlich hat sich denn jemand gekauft. Hätte ich gerne.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Ok. Kiesi So nebenbei. War das rein zufällig ein älterer Mann?

Nein, der ist etwas jünger, puuh, es war dunkel bei dem Besuch, ich denke mal so Mitte 30 ist der. War nett, Auto steht anscheinend bei seiner Arbeit, ist so ein Metallbauladen in 56412 Ruppach-Goldhausen

LG

Daniel

• Hm. Jetzt haste mir nen Floh in den Kopf gesetzt. Ich schlaf mal ne nacht drüber und überleg mir wann ich mir den mal ansehen kann.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Hm. Jetzt haste mir nen Floh in den Kopf gesetzt. Ich schlaf mal ne nacht drüber und überleg mir wann ich mir den mal ansehen kann.

Mach mal, für das Geld und bei Deinen Möglichkeiten würde ich schon unterwegs sein...so schlecht kann der gar nicht sein und Du kannst Dir den Motor in Ruhe anschauen und reparieren. Vielleicht ist wirklich nur ein Kettenspanner platt, das wäre dann ein Jackpot 🙂

LG

Daniel

• Mach mal, für das Geld und bei Deinen Möglichkeiten würde ich schon unterwegs sein...so schlecht kann der gar nicht sein und Du kannst Dir den Motor in Ruhe anschauen und reparieren. Vielleicht ist wirklich nur ein Kettenspanner platt, das wäre dann ein Jackpot 🙂

Stimmt, eigentlich MUSS Fabri den kaufen... :joint:

Ich hab schon angefangen mir den schlecht zu reden.... sonst mach ich wieder nur Blödsinn und noch einen mehr aufm Hof stehen :kopfkratz::wand:

• Stimmt, eigentlich MUSS Fabri den kaufen... :joint:

Ich hab schon angefangen mir den schlecht zu reden.... sonst mach ich wieder nur Blödsinn und noch einen mehr aufm Hof stehen :kopfkratz::wand:

Tja, das mit dem Blödsinn machen kenne ich...sonst hätte ich nicht schon zwei quasi schlaflose Nächte hinter mir...man sagt ja auch, einen Alfa sucht man nicht, sondern der findet einem...was ja in meinem Fall echt zutreffend war. Aber egal jetzt, nicht schon wieder grübeln... Fabri hol ihn endlich ab 😂🙄😉

LG

Daniel

• Scheckheft hat keines unserer Autos mehr, aber dicken Ordner mit allen Rechnungen der Teile . Selbst wann ich Ölwechsel usw gemacht habe mit Ölsorten und Filter...... Das ist mein * Scheckheft in Aktenordner* :joint:

Genau SO macht man das (hab ich ebenfalls). Als ich vor 10 Jahren meinen ersten Spider S4 gekauft hatte, wollte ich hier bei einem Fiat/Alfa Händler voller Stolz eine "Inspektion" machen lassen. Die habe mich ziemlich mitleidig angeschaut, aber es dann trotzdem gemacht (nachdem sie sich irgendwo einen "Serviceplan" besorgt hatten) :zigarette:

Als ich beim Kauf des 916 (2017) dann gesehen habe, dass der Vorbesitzer (Entwicklungs-Ing. in Zuffenhausen) alle wichtigen Service Arbeiten selbst im Checkheft eingetragen hatte, hab ich das so fortgesetzt. (der Ordner mit TÜV, Teile- und Werkstatt Rechnungen wird natürlich parallel dazu weiter gefüllt) :joint:

• Die Automatik in der 939 Baureihe kann ja bekanntlich nix.

Sooo schlecht ist die Q-tronic auch wieder nicht, die Schaltcharakteristik dürfte gut zum V6 passen, und mit dessen Drehmoment kommt sie locker klar. Zum 2.4 passt sie jedenfalls sehr gut.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Also gut, hier mal der Link zu den Rädern auf Kleinanzeigen:

https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

Den Brera selbst hat er ja noch nirgends inseriert.

Die Felgen würde ich nehmen, habe den mal angeschrieben. Und den Bera wohl auch, wenn der nicht durchgefault ist. Hätte auch Platz. Können wir morgen früh mal telefonieren, ob Du da für mich intervenieren und den Verkäufer "vorwarnen" kannst wegen mir, Daniel? Fabri wäre natürlich vorher an der Reihe, mal sehen, was er morgen sagt. :joint:

Mille grazie, Bernd

• Hi Bernd,

hast Post 🙂

Und den Verkäufer habe ich eh schon informiert, das sich bestimmt ein paar alfabekloppte melden werden.

Die Räder wären dann quasi Vermittlungsgebühr, obwohl zwei davon ziemlich lädiert sind...leider.

LG

Daniel