Hallo aus der Ulmer Ecke

  • Hallo allerseits,

    ich bin seit letzter Woche Vater einer Tochter, die autotechnisch ihren Traum erfüllt hat: 2010er Alfa 159 Sportwagon 1,8TBi.

    Zugegebenermaßen ein wunderschönes Auto.

    So wie es aussieht, bleiben technische Fragen zu dem Wagen wohl bei mir hängen, weshalb ich mich jetzt auch schon mal hier angemeldet habe.

    Gerüchtetechnisch wurde ich schon vorher auf jede Menge Schrauber-Spass am Alfa vorbereitet. Sind hoffentlich nur Gerüchte...


    Ich stell mich mal kur vor:

    Ich bin jenseits der 50, im technischen Bereich tätig (Ingenieur) und schraube eigentlich schon immer, soweit möglich, an meinen Fahrzeugen rum.

    Das hat seinerzeit mit nem Ur-Fiesta (1,1; 55PS) angefangen, ging dann über Opel Omega (schlechtestes Auto ever) und seit 2010 bin ich bei einem Ford SMax 2,5T gelandet, mit dem ich bis heute NULL-Probleme habe, obwohl er schon über 350TKm auf der Uhr hat.


    Der Vorgänger von Töchterchens Alfa war ein Mazda 626 BJ1996. Ein echter Panzer. Quasi unverwüstlich, aber für den wirds jetzt echt Zeit ihn abzustossen.

    Ausserdem nenn ich noch 2 Motorräder und einen China-Bomber-Roller mein Eigen.

    So, ich denke das reicht erst mal.


    Eine Frage habe ich bereits heute: Ich suche im Großraum Ulm eine vertrauenswürdige Werkstatt, die sich mit Alfas auskennt und sich auch auf Reparaturen versteht und nicht nur auf das Austauschen von Teilen. Also, falls hier jemand aus dem Bereich Ulm/ Schwäb. Alb oder so unterwegs ist und mir nen Tip geben kann: Immer her damit!!


    Grüße

    j.red