Volker aus Berlin - neuer Alfisti

• Hallo zusammen. Ich bin Volker aus Berlin und fahre meinen Alfa 156 JTD Sportswagon 2.4 mit 175 PS seit 2004, damals als Neuwagen. Ich habe mir den Alfa mit einem Holzlenkrad und Holzschaltknauf gegönnt, das sieht besonders chic aus :) Inzwischen ist er natürlich ziemlich ins Altern gekommen, hat einige Kratzer und eine unschöne kleine Delle. I.d.Z. suche ich in Berlin jemanden, der den Wagen professionell aufbereiten kann. Vielleicht weiß jemand im Forum eine Adresse (auch im Umland)? Außerdem brauche ich einen neuen Unterfahrschutz aus GFK (nicht PP, der verbrennt mit der Zeit) und ein Teil, dessen Bezeichnung nicht einmal mein Alfa Reparaturexperte (Marin) kennt: es gehört zur Innenschutzverkleidung und dichtet auf der Beifahrerseite quasi über den Füßen nach oben den Lüfter ab. Finde ich nirgends. Also wäre schön, wenn jemand solch ein Teil gebraucht zum Verkauf anbietet oder in Berlin und Umland jemanden kennt, der Alfa Teile gebraucht verkauft, auch zur Selbstmontage. Danke euch allen im voraus!

• In Blumberg sitzt der Herr Retzlaff, die machen alles in Sachen Lack und Karosserie. Kenn Ihn schon recht lange und war da bis jetzt immer top zufrieden. https://www.retzlaffautomotive.de/startseite/

Alternativ wenn es nur um die Aufbereitung geht, gibt es in Berlin und Umland einige Filialen von der Firma : https://www.glanzvonhand.de

Hatte da jetzt schon 2 Autos aufbereiten lassen ( Innenraum und außen )

Ist preislich etwas günstiger und war auch zufrieden. Da geht nächste Woche auch wieder der Familienbomber hin.

Alfa, was sonst ...

• Toll :) das ging ja schnell. Ich werde mal ein paar Kostenvoranschläge einholen und dann über das Ergebnis berichten. Bleiben noch die Fragen nach den Ersatzteilen - vielleicht noch jemand anderes. der dazu was weiß ... :) :)

• Offizieller Beitrag

Willkommen im ARP :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--