Hallo Alfistis ^_^/
Ich bin Falk, 33J und komme aus Lünen (nähe Dortmund) NRW.
Mit 20 Jahren habe ich mir damals mein Kindheitstraum eines Alfa Romeo GT erfüllt, welcher mich Treu und ohne Probleme 9 Jahre Begleitet hat🫡. In dieser Zeit entstand Familien Zuwachs👨👩👧👦, was der damalige Grund zur Abgabe war (man...das war ne schwere zeit mich 😭)...von 28J bis vor 3 Tage fuhr ich 2 Audis, A4 v6 und einen A6 V6 (und Leute...das waren die teuersten Jahre meines Lebens 😒).
Vor drei Tagen, war es soweit, nach wochenlanger Suche🧐😵💫nach einen gepflegten Alfa, hab ich ihn gefunden. Ein Pech schwarzer Alfa Romeo 159 2.2 JTS als Limo. Nicht lang nach gedacht, eine Probefahrt organisiert...beim Verkäufer angekommen, fuhr dieser das schöne Stück aus der Garage. Es war schier unmöglich mein Grinsen zu verbergen😬, was ich aber wollte, da ich für die spätere Preisverhandlung professionell wirken wollte😎.
Kurz alles durch gegangen, dann ab rein in den Hobel und los🚗💨. Was soll ich sagen, kein Auto schafft es mich so zu begeistern wie ein Alfa, klar, ein 2.2er ist jetzt keine Rackete aber das ist mir nicht mehr so wichtig.
Es gibt zwar ein paar Sachen zu machen, wie Ein durchgerosteter Schwingarm rechts hinten, ein defektes Rückschlagventil vom Wischwasser am Scheinwerfer und die dauerleuchtende Airbag Lampe...aber das hat mich nicht abgeschreckt😤 . Für einen Alfa BJ 2006 mit gerade mal 130k km, als Zweitwagen für den Sommer, Scheckheft gepflegt, und div Schwachstellen die in den letzten 2 Jahren ausgetauscht wurden was Rost angeht, habe ich das gute Stück sehr günstig geschossen. Nun mache ich ihn Tüv'ig und hoffe bis in 2 Wochen, die Straßen unsicher machen zu können 😀
Joa bissl ausschweifende Story, aber dachte, viele erkenne sich wieder oder haben ähnliches erlebt.
In diesem Sinne, Hallo an alle 😁