Hallo zusammen.
Eben musste ich die Fahrt abbrechen, weil der Motor ruckelig wurde und die Motorwarnlampe an ging.
Ich war gerade los gefahren, der Motor wurde langsam warm, ich bin aus dem Ort raus und habe gemäßigt auf ca. 130 hoch beschleunigt. Da ging die Warnlampe an und der Motor wurde ruckelig. Ich bin dann vom Gas und raus gerollt. Der Motor war die ganze Zeit dabei ruckelig. Ich habe dann den Motor abgestellt, kurz gewartet und dann neu gestartet. Die Lampe war dann aus und der Motor lief wieder komplett normal. Zu Hause habe ich dann Fehler ausgelesen (P0300 und P0301, also Fehlzündung Zylinder 1), Öl gecheckt (alles normal), Fehler gelöscht und ne kleine Probefahrt gemacht, bei der alles normal war.
Was war das jetzt? Kann das ein Feuchtigkeitsproblem sein, was jetzt wieder weg ist? Die letzten Tage hat es hier sehr viel Geregnet mit ein paar riesigen Pfützen und die letzten Fahrten waren leider nur recht kurz.
Oder geht da gerade wieder was kaputt?
Vorsorlich schon mal, falls der Fehler wieder kommt: Kann man damit vorsichtig noch ne längere Strecke nach Hause fahren oder macht man sich damit was kaputt?