Ich gebe die Daten weiter und zeig meinem Bekannten auch die Bilder. Danke
Wer redet mir diese skurrile Kombination aus (939 Spider, 3.2er, Allrad, Standheizung)?
-
-
So, für die Interessenten hier noch ein paar Bilder. Auto wie gesagt außen (angeblich in Fachwerkstatt) lackiert, Motorraum nicht. Sieht sonst auf den Bildern brauchbar aus, aber so nichts für mich. Preislich muss der Wagen imho wirklich deutlich unter 10000€ liegen - dann hätte man ca. 6000€ Abstand zum nächsten 3.2er auf dem Markt mit mehr Kilometern. Wen der Motorraum nicht stört und ggf. selbst an die wohl ausstehende Kettengeschichte geht, für den könnte der Wagen bei einem Preisnachlass interessant sein.
IMG-20231120-WA0018.jpgIMG-20231120-WA0016.jpgIMG-20231120-WA0015.jpgIMG-20231120-WA0020.jpgIMG-20231120-WA0022.jpgIMG-20231120-WA0025.jpg
-
Würde da auch eine 9 davor sehen. Motorraum sieht jetzt nicht sehr gepflegt aus. Die Farbkombi ist halt leider auch nicht der Reißer, der wird noch länger sein Dasein im Freien fristen fürchte ich ...
-
Eigentlich habe ich ja ein großes Herz und glaube immer, solche Raritäten retten zu müssen...
-
Ne besser nicht ... Glaub da hast keine Freude und eine Wertanlage ist der definitiv nicht ...
-
Der Preis ist trotz allem nicht zu verachten, kommt halt darauf an, was man erwartet und was man damit vor hat.
Für den Roten Motorraum, müsste natürlich auf lange Sicht ne Lösung her, geht aber auch wenn man Fit ist, zumindest so das man es nicht mehr sieht wenn die Haube offen ist.
VG
Udo
-
Was ist das eigentlich für ein brauner Schlauch ohne Anschluss, der vorne im Motorraum auf dem silberenen Abschirmblech liegt?
-
Der Preis ist trotz allem nicht zu verachten, kommt halt darauf an, was man erwartet und was man damit vor hat.
...Meinst Du die aktuelle Forderung von 11999€ , oder die hier mehrheitlich genannten <10000€, Udo?
-
Meinst Du die aktuelle Forderung von 11999€ , oder die hier mehrheitlich genannten <10000€, Udo?
Oh, da habe ich mich wohl getäuscht, dachte der kostet 9,5 !?
VG
Udo
-
9.500 Euro könnte auch ein realistischer Preis sein - Viel mehr seh ich bei der Kiste nicht ... Gibt es eigentlich Infos zur Wartungshistorie?
-
Die Farbkombi ist halt leider auch nicht der Reißer, ....
Äh, welche "Farbkombi" meinst Du jetzt ? Ich kann da nix ungewöhnliches entdecken (unabhängig davon, dass ich schwarz total einfaltslos finde und "innen" schon überhaupt nicht ausstehen kann
-
Genau das hab ich gemeint - langweiliger gehts nimma ...
-
Ich versteh das auch nicht aber Schwarz/Schwarz ist immer noch eine der beliebtesten Kombis bei Autos, ich find's auch Langweilig aber die Masse scheint es anzusprechen.
Außen Schwarz und Innen Beige finde ich genial, hab ich beim 916er.
-
Der Spider soll unfallfrei und regelmäßig gewartet sein, 1. Hd (Arzt aus dem Nachbarort) bis 2018, danach 2.Hd. bis heute (Besitzer ist Kfz-Mechatroniker, hat den Wagen aber immer in die Werkstatt gegeben), Scheckheft liegt vor, zuletzt neuer TÜV und zwei neue Verdeckmotoren im Sommer 2023 - so seine Aussagen am Telefon. Zweiter Radsatz mir 18" ist dabei. Über die Anzeige hinaus hat der Wagen wohl Xenonscheinwerfer und Memorysitze.
Ach ja: ich finde die Farbkombi triple-schwarz sehr elegant und durchaus passend.
-
Geschmäcker sind zum verschieden ...
-
Moinsen allerseits,
meine Diva macht ne Menge Probleme nach Winterpause, fast nix funktioniert. Aber eines nach dem anderen:
Das Verdeck:
Es öffnet nur mit Unterstützung (Heckdeckel), läuft elend langsam und retour schließt nicht komplett. Fehlen ein paar Millimeter.
Fragen:
- Hydraulikölstand lese ich hier öfter, aber wo finde ich den Behälter?
- Die 100 und 200Nm-Federn sollen nach 12 Jahren nachlassen. ok. Wie stelle ich den Restwirkungsgrad fest ohne das komplette Dach zu zerlegen? (Die Wechselanleitung samt Bildern hab ich schon gefunden und gesichert )
Wäre klasse wenn ich ein paar Tipps bekäme
-
939 Spider Hydrauliköl befindet sich unterm Teppich wo das Verdeck drin ist.