Motortalk hat den aktuellen Stelvio und BMW X3 getestet und verglichen.
Den ganzen Test und das Fazit findet ihr hier:
https://www.motor-talk.de/news…d-der-harte-t6275652.html
Motortalk hat den aktuellen Stelvio und BMW X3 getestet und verglichen.
Den ganzen Test und das Fazit findet ihr hier:
https://www.motor-talk.de/news…d-der-harte-t6275652.html
Hm, spanender Bericht über die beiden Wagen. Aber ein x3? Nun ja, Geschmäcker sind verschieden.
X3 hatte mein Schwiegervater, danach X1 und danach keinen BMW mehr, nie wieder sagt er.
Jetzt fährt er Benz B Klasse
Gegen den Stelvio wirkt der BMW wie ein Bus, das reicht.
Gegen den Stelvio wirkt der BMW wie ein Bus, das reicht.
Für mich sind beide LKW´s
..naja,
keiner von beiden mir gefällt... da nützt auch nischt, dass der Stelvio das "fahraktivere" Fahrzeug ist...,
sofern ein 1.8 tonner überhaupt "Fahraktiv" sein kann..
BMW ist halt BMW, obwohl vielleicht andere besser sein oder sein können, wird nicht akzeptiert.
Übrigens; Die meisten Zeitschriften vergleichen den Stelvio mit Porsche Macan und Jaguar. Ist doch schon ein Fortschritt.
Das Wort "Gefallen" möchte ich bei Fahrzeugen dieser Kategorie nicht in den Mund nehmen. Der Stelvio hat aber wenigstens noch Ansätze eines gewissen Designs. Sonst aber ....
Das sind die Gebrüber Koç (der Längere ist ein Mitglied bei uns). Der Längere ist zugleich ein Rallyfahrer und fährt seit vielen Jahren Alfa Romeo. Man kann sagen Alfa Romeo ist seine Leidenschaft. Er hatte auch mit einem 156 bei einem Unfall überschlagen, hat es aber überlebt.
Bei diesem Video sind sie begeistert und ich sagen, am Ende des Video's, bei dem Handling-Test gehen sie fasst in die Hose.
Schade das es nur Türkisch ist.
Also seht euch doch mal das obere Bild von beiden Fahrzeugen an
Ganz klar der Stelvio
Wie du schon schreibst Christof wie ein Bus
Ich finde den Stelvio gelungen auch wenn einige von SUVs nicht viel halten.
würde mir auch keinen SUV kaufen (zu Zeit noch nicht) aber ich habe nichts
dagegen wenn andere sich SUVs kaufen
Man spricht ja beim BMW immer, wenn ich richtig informiert bin Eddy, von der BMW Niere, nun gut. Dann stelle ich fest, bei den Nieren handelt es sich um einen Nierenkranken.
Eddy, wer einen SUV fahren will, mein Gott der soll es machen. Hat halt jeder so seinen Fliz, hab ja meinen auch, von daher ....
Man spricht ja beim BMW immer, wenn ich richtig informiert bin Eddy, von der BMW Niere, nun gut. Dann stelle ich fest, bei den Nieren handelt es sich um einen Nierenkranken.
Das Scudetto war früher auch deutlich filigraner als an dem Fiat-Professional
..bzgl. SUV, nu ja,
Sagens wir mal so, ich suche auch nach einem "SUFF".
Der Grund, der höhere EInstieg. Denn, "Papa's" Knien haben so langsam Schwierigkeiten, wenn
ich in "normale" Fahrzeuge ein-aussteigen tu..
Für mich gibt es keine "Alternativen" zum SUV was den höheren Einstig betrifft, denn, die alternativen (Audi Crossroad,
Mokka, Q1, X1, etcx.) die es gibt, sind mir einfach zu untermotorsiert (min 250-PS) oder falscher Motor (min V6) od. zu Teuer (über 100.tsd )
oder einfach nur hässlich (Audi, BMW...)
Aber zurück zum Artikel..
hab ihn jetzt auch gelesen und wie das so ist, entweder hat die FCA Marketing Abteiliung hier gepennt oder wusste es nicht besser.
Hier den "einfachen" Stelvio hin z stellen, anstelle z.b. den "Super" mit der Holzausstattung, dem hellen Leder, etc.
Somit wäre der Innenraum auf jedenall auf Augenhöhe mit dem BWM.
Aber, in D darf und wird nie ein "auslänischer "Hersteller besser sein, weil..
"...wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing'...." oder anders gesagt, wenn ich diese od. jenes Fahrzeug schlecht bewerte,
dann bin ich bei der nächsten Premiere nicht mehr eingeladen im schicken 5*Sterne Hotel auf Malle, oder so..
Grüße
Mich würde einmal interessieren, wie die Vorgaben der Tester sind, die sie den Fahrzeughersteller unterbreiten. Das könnte wohl sehr aufschlussreich sein.
SUV ist ja nicht jedemans Sache aber ich verstehe nicht, warum man SUVs verachtet und die jenigen kritisiert werden die SUVs gut finden!
Ne Serkan, verachtet wird hier auch niemand, es handelt sich dabei um eine, na sagen wir einmal, harsche Verneinung.
jahrelang haben wir uns über die "amischlitten" lustig gemacht.
und jetzt fahren wir selbst solche grotten hässlichen und vor allen dingen unpraktischen Teile.
es gibt parkhäuzser da kommen die nicht rein oder fahren sich vor der schranke fest. nix geht mehr.
sind sie drin können sie nicht richtig einparken und bestzen nolens volens gleich 2 slots.
wir wohnen in der nähe einer schule, mutti fährt die kleine im riesen audi oder porsche vor.
da die strasse doch etwa schmal ist fährt man halt über den fahrradweg, wass solls wir habens ja.
das sind karren zur falschen zeit im falschen land.
Hatte gerade so einen Klumpen (Stelvio) hier in DD vor mir.....ich grüsste freundlich an der Ampel , als wir dann mal neben einander standen....
ich glaube ich habe den Yuppi ganz schön verschreckt...... Jedenfalls düste er verwirrt davon
Ne Serkan, verachtet wird hier auch niemand, es handelt sich dabei um eine, na sagen wir einmal, harsche Verneinung.
Nein nein, verachtet wird keiner, die SUVs werden verachtet.
Nein nein, verachtet wird keiner, die SUVs werden verachtet.
Entschuldigung Serkan, Mißverständnis!