Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto, da ich meinen BMW X1 20d sdrive nach zwei Jahren und gut 30.000 km bereits wandeln muss. Für einen vergleichbaren X3 will BMW um die 700€ Leasingrate haben... utopisch.
Jetzt bin ich auf den Stelvio gestoßen. In der Veloce Ausstattung Mega schönes Interieur - integriertes Display und kein Mega Tablet!!, vernünftige Schalter, ein Dreh-Drück Controller, Ledersportsitze, HK Soundsystem etc. was will man mehr.
Probegefahren bin ich bis jetzt nur einen alten Vorfacelift Stelvio mit über 70.000km, Ausstattung Lusso (kann das sein, Helles Leder, Helles Holz Interieur) mit Dieselmotor.
Bei mir in der Nähe im Münchner Norden ist nichts anderes als Diesel verfügbar.
Positives: Platzangebot, Soundsystem war ganz okay. Kofferraum auch für Hundebox groß genug. Schönes Design innen und außen.
Aber negatives: doch sehr hoher Verbrauch im Vergleich zu meinem X1 und die Kiste hat überall geklappert und gescheppert. Das Fahrwerk war wenig komfortabel (mich hat es auf unseren Landstraßen doch ordentlich durchgeschüttelt) und die Lenkung war sehr nervös und leichtgängig.
Wie sind hier eure Erfahrungen?
Was ist ein realer Verbrauch für den 210PS Diesel, hat sich die Verarbeitung beim MY23 und jetzt dann MY24 verbessert? Wurde etwas am Fahrwerk und Lenkung überarbeitet?
Die aktuellen Leasing Angebote sind auf jeden Fall sehr verlockend und mir würde der Stelvio schon sehr gut gefallen. Vorallem, weil man ihn so selten sieht.
Danke euch
VG Kurt