Hallo miteinander,
vielleicht hatte wer das Problem oder weiß was das sein kann. Ich hatte vor ein paar Wochen das Auto (bei nassem und kaltem Wetter) gestartet und beim losfahren bin ich fast erschrocken, da das Auto bei der Gasannahme stark ruckelte und die Leistung stark gedrosselt war. Auch zeigte es mir an Start Stop System funktioniert nicht, aber sonst kein Fehler. Das verschwand nach ca 3 Minuten fahrt wieder. Lief dann auch ganz normal beim nächsten mal starten. Ich fuhr natürlich zur Werkstatt (allerdings keine Alfa WS, aber eine gute Fachwerkstatt) und sie lasen das Auto aus. Fehlercode weiß ich nicht, aber Auto ist nur auf 3 Zylinder gelaufen und Mechaniker sagte lt System eine Zündspule defekt. Er meinte ich soll schauen ob es wieder kommt und wenn ja dann wechseln wir diese. So der Fehler kam nie mehr, Auto läuft normal seid ca. 4 Wochen.
Jetzt suchte ich nach dem Problem trotzdem mal ein wenig im Internet und speziell in englischsprachigen Foren wird über Multiair Probleme die die selben Symptome haben berichtet. Hat von euch schon jemand Probleme in dieser Art gehabt? Würdet ihr das Auto zu Alfa Romeo bringen um das ganze zu checken? Auto läuft ganz normal seit ca 4 Wochen, aber mir kommt vor der Spritverbrauch ist um 1-2 Liter gestiegen.
Schöne Grüße!