Die Nebelscheinwerfer habe ich komplett gegen LED Scheinwerfer mit integriertem TFL getauscht.
Das klingt ja Interessant Holger, was für welche hast du da eingebaut ?
Muss man Basteln oder passen die ohne Änderungen ?
VG
Udo
Die Nebelscheinwerfer habe ich komplett gegen LED Scheinwerfer mit integriertem TFL getauscht.
Das klingt ja Interessant Holger, was für welche hast du da eingebaut ?
Muss man Basteln oder passen die ohne Änderungen ?
VG
Udo
Die Lampen ansich haben 1 zu 1 in den Ausschnitt gepasst und wurden mit den originalen Schrauben befestigt. Einzig die Kabel für Zündungsplus, Masse und Licht mußten extern angeschlossen werden.
Habe aber eben gesehen dass es die Lampen nicht mehr gibt. Für Alfa sind von dem Hersteller nur welche für den Mito erhältlich. Ob die universellen von denen passen, weiß ich nicht. Im 159 habe ich die seit ca 10 Jahren drin, im Spider seit 2019. Die vom 159 und Spider waren schon nicht die selben.
Die Scheinwerfer ansich sehen beim 159 bzw Brera gleich aus. An die Halter kann ich mich nicht mehr erinnern.
Alles anzeigenDie Lampen ansich haben 1 zu 1 in den Ausschnitt gepasst und wurden mit den originalen Schrauben befestigt. Einzig die Kabel für Zündungsplus, Masse und Licht mußten extern angeschlossen werden.
Habe aber eben gesehen dass es die Lampen nicht mehr gibt. Für Alfa sind von dem Hersteller nur welche für den Mito erhältlich. Ob die universellen von denen passen, weiß ich nicht. Im 159 habe ich die seit ca 10 Jahren drin, im Spider seit 2019. Die vom 159 und Spider waren schon nicht die selben.
Die Scheinwerfer ansich sehen beim 159 bzw Brera gleich aus. An die Halter kann ich mich nicht mehr erinnern.
Coole Sache, werde ich mir merken und bei Gelegenheit nachrüsten, irgendwann muss die Stoßstange eh wieder zum Lackieren ab.
VG & DANKE !
Udo
Meine habe ich nicht demontiert. Mein Bruder hat eine Grube. Ich habe die untere Motorabdeckung entfernt.
Meine habe ich nicht demontiert. Mein Bruder hat eine Grube. Ich habe die untere Motorabdeckung entfernt.
Praktisch, weil ich eh noch keine Abdeckung habe !
In den Fernlichter und Nebelscheinwerfer hab ich diese drinnen. Sehr zufrieden und halten ewig.
Interessant, auf der Packung sieht man, dass es die auch als HB3/9005 geben soll. Hast Du mal einen Link (dann brauch ich nicht ewig suchen)
Interessant, auf der Packung sieht man, dass es die auch als HB3/9005 geben soll. Hast Du mal einen Link (dann brauch ich nicht ewig suchen)
Verkauft werden die u.a. über Amazon, Aliexpress und ebay
Praktisch, weil ich eh noch keine Abdeckung habe !
So ein Ding steht seit 16 Jahren, Original verpackt, hinter meinem Kleiderschrank
Hier der Link. Bestellen tu ich die über Wish.
So ein Ding steht seit 16 Jahren, Original verpackt, hinter meinem Kleiderschrank
Da wird es schon mal nicht kaputt
Wenn ich versuche, mich bei wish zu registrieren, kommt: "email invalid"
Liefern die nicht nach Deutschland ?
Alw ich da anfangs bestellt habe, haben die auch nach DE geliefert. Bin irgendwann zu aliexpress gewechselt
Wenn ich versuche, mich bei wish zu registrieren, kommt: "email invalid"
Liefern die nicht nach Deutschland ?
normal schon. Ich beziehe die ganze Zeit von denen LED‘s.
Hat aliexpress die gleichen LED‘s?
normal schon. Ich beziehe die ganze Zeit von denen LED‘s.
Hat aliexpress die gleichen LED‘s?
Anscheinend nicht. Wenn man den Hersteller Novsight bei Google eingibt, kommt da halt Amazon, Aliexpress usw. Habe da eben mal gesucht, kommt kein Suchergebnis. Auf der Herstellerhompage kann man eine Währung auswählen und wohl auch käuflich erwerben.
Hier die HB3 von denen.
Hier die HB3 von denen.
Ja, DIE hab ich doch schon (zwar nicht von Novsight, sondern Bevinsee).
Was mich jetzt speziell interessiert hatte, waren die 360° Leuchtmittel (für Fernlicht).
Vielleicht findest du ja was auf der Herstellerseite. Da kann man anscheinend auch bestellen
Vielleicht findest du ja was auf der Herstellerseite.
Leider nicht, Wenn ich 9005 (HB3) auswähle, werden ausschließlich die 2 seitig leuchtende LEDs angezeigt.
OK, ich suche nochmal etwas weiter.....
Ja, DIE hab ich doch schon (zwar nicht von Novsight, sondern Bevinsee).
Was mich jetzt speziell interessiert hatte, waren die 360° Leuchtmittel (für Fernlicht).
Soll ich für dich bestellen? Sagst mir welche und ich schick sie dir dann.
Da wird es schon mal nicht kaputt
Komischer weise hält das Teil unter dem Wagen genauso lange, trotz wiedrigstem Winterbetrieb
Bei Autos von anderen Herstellern war dieses Teil nach 3 Wintern abgefetzt.
heute Standlicht in LED getauscht. Plastiknasen sind heil geblieben , dafür sind meine Hände
gut aufgeschrammt. Was für ein Akt , geht recht eng zu.