Die Halogen sind in punkto wärme nicht zu unterschätzen.
Alfa 159 - LED Lampen
-
-
Die Halogen sind in punkto wärme nicht zu unterschätzen.
Das stimmt. Nur muß das ja die Fassung fürs Standlicht oder Kennzeichenleuchte aushalten
-
Ja das wäre von vorteil.
-
Im Kadett sind die Fassungen knapp 31 Jahre alt. Da ist nichts verkokelt. Nur im Kadett das sind noch richtige Fassungen und nicht so Spieldinger wie im 159. Da sind die Plastikteile zum rausziehen schon nach 5 oder 6 Jahren abgebrochen gewesen.
-
Dem kann ich zustimmen.
-
Im Kadett sind die Fassungen knapp 31 Jahre alt. Da ist nichts verkokelt. Nur im Kadett das sind noch richtige Fassungen und nicht so Spieldinger wie im 159. Da sind die Plastikteile zum rausziehen schon nach 5 oder 6 Jahren abgebrochen gewesen.
Oh ha, das würde ja bedeuten:... Opel = besser als Alfa (ganz schlimm, ... )
-
Keine Ahnung was das jetzt soll, ganz ehrlich. Ich habe nur geschrieben dass die Fassungen des Standlichts im Kadett robuster sind als im 159. Sind auch bestimmt 3x so groß und somit anscheinend haltbarer.
-
Nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen, .... ein bisschen Spaaaaß muss nun mal sein
-
-
Zu der Zeit, zu der der Kadett noch Kadett heißen durft, hat das wohl gestimmt. Die Auswirkungen von Lopez haben sich erst später manifestiert...
-
Zu der Zeit, zu der der Kadett noch Kadett heißen durft, hat das wohl gestimmt. Die Auswirkungen von Lopez haben sich erst später manifestiert...
Der Kadett hat auch ohne Lopez eigentlich schneller gerostet als alles andere.
-
Der Kadett hat auch ohne Lopez eigentlich schneller gerostet als alles andere.
Der Rost war aber keine Spar- oder Geizmaßnahme. Das Problem hatten damals alle Autohersteller, die Recyclingblech verwendet haben. Der Rost kam aus Verunreinigungen des Stahls mit Kupfer. Da konnte Opel jetzt nicht so viel dafür. VW, der Fiat-Konzern und auch Alfa hatte das Problem ja auch.
Prinzipiell war der Kadett noch sauber und robust konstruiert.
-
Der VW Golf hatte absolut keine Rostprobleme, wie eigentlich alle VW's aus der Zeit des Kadett E. Und den Kadett E hat man mit einer zeitnahen Hohlraumversiegelung komplett rostresistent hinbekommen. Kenne einige die noch heute im original Zustand und rostfrei sind.
Also konnte Opel im Fall des Kadett E sehr wohl etwas für die schnelle Alterung des Blechs. In der Kiste gab es nämlich keine Hohlraumversiegelung Bei z.B. dem Golf 2 gab es Hohlraumwachs um Überfluß. Ergebnis, keine Rostprobleme.
-
Der VW Golf hatte absolut keine Rostprobleme, wie eigentlich alle VW's aus der Zeit des Kadett E. Und den Kadett E hst man mit einer zeitnahen Hohlraumversiegelung komplett rostresistent hinbekommen. Kenne einige die noch heute im original Zustand und rostfrei sind.
Also konnte Opel im Fall des Kadett E sehr wohl etwas für die schnelle Alterung des Blechs. In der Kiste gab es nämlich keine Hohlraumversiegelung Bei z.B. dem Golf 2 gab es Hohlraumwachs um Überfluß. Ergebnis, keine Rostprobleme.
Stimmt 2er Golf, da ist die Suppe Jahrelang im Sommer rausgetropft, sogar hinten an den Schriftzügen, da hat VW nicht gespart...
-
Hatte mir auch welche von eBay, vor meinem Alfa-Kauf, geholt. Werde die diese Woche Mal einbauen. Bin auch gespannt.
Der Tip mit dem Zug heiß werden muss ich mir merkenScreenshot_20231203-205308.pngScreenshot_20231203-205235.png👍
-
In den 166er müssen die auch unbedingt rein, sieht furchtbar aus die gelbliche Halogen neben dem Xenon
-
Hatte mir auch welche von eBay, vor meinem Alfa-Kauf, geholt. Werde die diese Woche Mal einbauen. Bin auch gespannt.
Der Tip mit dem Zug heiß werden muss ich mir merkenScreenshot_20231203-205308.pngScreenshot_20231203-205235.png👍
Bei H7 gibt es welche von Osram die zumindest in diversen Autos legal sind. Wären eher zu empfehlen
-
In den 166er müssen die auch unbedingt rein, sieht furchtbar aus die gelbliche Halogen neben dem Xenon
Es gibt auch halbwegs weiße Halogen. Jetzt wo ich die LED Standlicht Leuchtmittel drin habe, sind die Xenon gelber . Sobald es die H1 für mein Fernlicht im 159 von Osram gibt, hole ich die allerdings auch. Neue Xenonbrenner sind auch geordert.
-
In den Fernlichter und Nebelscheinwerfer hab ich diese drinnen. Sehr zufrieden und halten ewig.
-
Die Nebelscheinwerfer habe ich komplett gegen LED Scheinwerfer mit integriertem TFL getauscht.