Hallo zusammen,
bei meinem Alfa geht der Taster an der Heckklappe nicht mehr. Öffnen der Heckklappe über Fernbedienung und Schalter im Innenraum funktionieren einwandfrei.
Ideen?
Danke,
Christian
Hallo zusammen,
bei meinem Alfa geht der Taster an der Heckklappe nicht mehr. Öffnen der Heckklappe über Fernbedienung und Schalter im Innenraum funktionieren einwandfrei.
Ideen?
Danke,
Christian
war auch meine Vermutung, aber bevor ich den austausche wollte ich mal noch andere Meinungen hören.
Danke schonmal,
Christian
und gibt es irgendwo eine Anleitung, wie die Heckklappenverkleidung am besten ausgebaut werden kann?
Die Blende dürfte geschraubt und geclipst sein. Schrauben rausdrehen und dann vorsichtig abhebeln.
Falls Clipse kaputt gehen, die kosten nur ein paar "Cent". Eventuell hilft es auch einfach dennTaster zu reinigen und mit Kontaktspray zu bearbeiten..
Bei der Augustin Group ist der Artikel übrigens günstiger zu erwerben. Zusätzlich meist schneller geliefert und unkomplizierterte Zahlungsabwicklung.
Hier mal ein Bild aus dem ePer,nsfheint doch nur geschraubt zu sein.....
Anscheinend gibt es das Emblem auch ohne Taster .. kann ich - ohne Ausbau - rausfinden, ob meine Heckklappe nur ein Emblem oder auch einen Öffner hat?
naja kann man es drücken und es federt wie ein Schalter oder ist es Hart wie kein Schalter?
Hart .. da federt nix. Darum war meine Vermutung: festgegammelt
Dann ist jetzt die Frage ob man das nachrüsten kann wenn man Bock hat
Wenn Du einen 159 ab Baujahr 2008 hast, ist hinten ein Taster eingebaut.
Oder anders ausgedrückt, hast Du oben an der Innenleuchte einen Taster zum Öffnen der Heckklappe, hast du außen keinen Taster. Ist innen kein Taster, muß einer an der Heckklappe sein.
Wenn der Taster komplett platt ist, federt da eventuell auch nichts mehr, oder Dreck verklemmt den Taster einfach. Das Emblem kann man vorsichtig entfernen, dann kann man den Taster besser reinigen bzw auf Verschmutzung checken
ich hab innen einen .. schade
Danke für den Link .. aber ich glaube, das ist mir zu aufwändig
Zumindest von der Innenleuchte bis nach hinten an die Heckklappe ist beim 159 keine Herausforderung und relativ easy. Habe beim Kombi mal die Antenne ersetzt um DAB+ und die nervige Phantomeinspeisung des Verstärkers loszuwerden. Kabel sind da trotz Schiebedach gut zu verlegen.
Das verlegen ist kein Hexenwerk und recht zügig durchzuführen. Die Kosten sind da ein anderes übel. Der Taster in neu kostet ne Menge und gebraucht da sieht meist das Emblem selbst oft vergammelt aus. Hab da aber jetzt auch nicht nachgeschaut ob da gute zu einem günstigen Preis zu haben sind.
Klar, das Teil kostet neu ca 85€ und gebraucht weiß man ja auch nicht wie der technische Zustand ist. Das Emblem selbst ist ja durchaus bezahlbar und vorallem auch im anderen Design wählbar.
Aber immerhin ist es beim 159 machbar. Beim Brera bzw. Spider ist das nicht machbar
Joa. Beim Spider/Brera schwieriger